Warme Stoffe oder wie man sich auf den Winter vorbereitet

Wissen Sie, welche Stoffe für den Winter in diesem Jahr am modischsten sein werden? Negative Temperaturen müssen nicht immer mit einem dicken, übergroßen Pullover verbunden sein. Und obwohl dichte Wolle zeitlos und universell ist, muss das ideale Material für den Winter nicht dick sein. Sehen Sie, an welchen Fasern Sie noch interessiert sein könnten.

Aus welcher Stoffkleidung für den Winter ist am besten zu wählen?

Mit jeder Jahreszeit ändern sich die Erwartungen an die Eigenschaften der getragenen Kleidung. Um Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten, ohne zu viele Schichten gleichzeitig zu überlappen, sollten Sie auf die spezifischen Eigenschaften jedes der Gestricke achten. Im Winter funktionieren natürliche Materialien wie Merinowolle, Angora und angenehm anfassendes Kaschmir am besten. Warme Stoffe für den Winter können eine Vielzahl von Texturen und anderen Stärken haben. Nur wenige menschen wissen, dass eines der klassischen Materialien, die mit Leichtigkeit und Luftigkeit verbunden sind – auch im Winter perfekt sein wird. Natürlich sprechen wir von einer zarten und angenehm zu berührenden Seide, die Sie das ganze Jahr über tragen können!

Seide – ist sie ein gutes Material für den Winter?

Seide ist ein natürliches Material, das für seine Leichtigkeit, Noblesse und seine erstaunlichen Wärmedämmeigenschaften berühmt ist. Seide, die im Sommer getragen wird, bringt Erleichterung für den Körper bei hohen Temperaturen. Seide kühlt perfekt und sorgt für eine optimale Luftzirkulation. Eine interessante Tatsache ist, dass es im Winter seine Arbeit genauso gut macht. Seide hat wie echte Wolle Wärmedämmeigenschaften, was bedeutet, dass sie ideale Stoffe für den Winter sind.

Das Seidenmaterial für den Winter ist leicht und speichert gleichzeitig Wärme, ohne die Gefahr einer Überhitzung. Ein Seidenkleid oder eine Bluse ist im Winter genauso angenehm zu tragen wie im Sommer. Seidenkleidung kann auch eine Alternative zu gestrickten Stoffen für den Winter aus Wolle sein, auf die manche Menschen allergisch reagieren können. Seide sensibilisiert nicht, ist leicht pigmentiert und ist im Allgemeinen ein sehr anmutiger, edler und eleganter Strickstoff, den man jeden Tag und für tolle Anlässe tragen kann.

Sie sind auf der Suche nach einem warmen Stoff für den Winter – prüfen Sie, was Wolle Ihnen bietet!

Wolle, obwohl sie nur mit einem dicken Pullover mit Zakopane-Muster in Verbindung gebracht werden kann, ist eine universelle Strickware, die das ganze Jahr über und in vielen Versionen getragen werden kann. Echte Wolle ist tierischen Ursprungs – sie wird aus Schafhaaren gewonnen. Kamelwolle und Ziegenwolle sind ebenfalls sehr beliebt auf dem Markt (über die Sie später mehr lesen können).

Wenn Sie sich fragen, welche Stoffe Sie für den Winter wählen sollen, können Sie sicher Wolle auf das Podium stellen. Gute Qualität Wolle hat sehr hohe hygroskopische Fähigkeiten. Das bedeutet, dass es die Feuchtigkeit der Haut perfekt aufnimmt und äußerst hygienisch ist. Ein Pullover und eine Wollmütze, unabhängig von den Bedingungen draußen und der hohen Luftfeuchtigkeit – werden niemals den Eindruck erwecken, nass zu sein.

Worauf ist bei der Auswahl von Wolle zu achten?

Interessanterweise kann Wollkleidung sehr empfindlich und dünn sein und gleichzeitig die höchste Wärmedämmung garantieren. Wollkleider, Pullover, Schals, Hüte – das sind Kleidungsstücke, die im Winter super funktionieren! Wenn Sie jedoch nach einem Strickstoff für den Winter suchen, der gut zum Körper passt und nicht anfällig für mögliche Dehnungen ist – suchen Sie nach Wollstrickwaren mit einer Beimischung von Elasthan. Schlagen Sie bei der Auswahl von Wollstrickwaren immer deren Zusammensetzung vor. Je mehr Wolle in ihrer Zusammensetzung vorhanden ist, desto besser sind die Wärmedämmeigenschaften des Materials, aber auch die Anfälligkeit für Dehnungen. Hochwertige Wolle ist nicht billig – wenn Sie sich auf hohe Qualität konzentrieren, müssen Sie damit rechnen, dass Sie mehr bezahlen, aber auch Kleidung wird viel haltbarer sein.

Kaschmir – Wolle von der Kaschmir-Ziege

Fragen Sie sich, welches Material Sie für einen Pullover für den Winter wählen sollen? Interessieren Sie sich für eleganten und warmen Kaschmir! Kaschmir ist eine der edelsten (und teuersten) Wolle der Welt. Je nach Wahl der Kaschmirsorte – I oder II – steigt der Preis und die Qualität der Strickwaren proportional. Kaschmir I Ist ein teures, extrem weiches und schön schimmerndes Material, aus dem elegante Pullover und warme, winterliche Schals hergestellt werden. Kaschmir der zweiten Klasse wird häufiger alltagstauglich und mehr Alltagskleidung produziert. Kaschmir II Wird sich schwerer anfühlen, obwohl es sich im Vergleich zu Schafwolle immer noch durch außergewöhnliche Weichheit auszeichnet. Kaschmir ist Wolle – sie haben ähnliche Wärmedämmeigenschaften – sie halten Wärme perfekt, sie sind luftig und komfortabel zugleich.

Jetzt, da Sie wissen, welche Stoffe für den Winter am bequemsten, wärmsten und langlebigsten sind – stöbern Sie jetzt in Ihrem Kleiderschrank und Winterangebot, das der Materialgroßhändler für Sie vorbereitet hat. Vielleicht lohnt es sich aufgrund der bevorstehenden Wintersaison und der kurzen, kalten Tage, die Regale des Kleiderschranks mit zeitlosen, klassischen und warmen Pullovern, Capes, Kleidern und Schals aus Wolle, Kaschmir und Seide zu ergänzen?

Kommentare ()

Laden...